Montag

Heute hab ich meinen zweiten aber ersten richtigen Seminartag über die Runden gebracht und ich bin echt froh, dass der Tag bald dem Ende entgegen geht.

Heute morgen war ich wieder vor meinem Wecker wach, das ist schon toll. J hatte heute morgen auch gute Laune, war richtig lustig. Scheinen heute nacht noch ein lustiges GEspräch gehabt zu haben, an das ich mich nur ganz scwach erinnern kann. Wer weiß, was ich da aller erzählt hab

Dann bin hab ich mich mit dem Zug in Richtung Erlangen gemacht, Kurz vor Erlangen diskutierte ich mit dem Schaffner, der mir klar machen wollte, dass mein Ticket eigentlich nicht gilt. Wie ich aber eines bis zu einer bestimmten Haltestelle lösen kann, konnte er mir aber auch nicht sagen, das ist ein komicher Verein. Voll nervig. Dann haben sich auf dem Nachbarvierer noch 2 Halbstarke mukiert, von wegen, dass es nicht sein kann, dass hier eine Dame weniger bezahlen muss als der Rest, dass das ja nicht sein kann. Als ich aber ein nettes Gespräch mit ihnen führte, dass sie erstmal aus dem Genuss ihres Studentenausweises in die Realität kommen sollen waren sie lustigerweise ganz schnell ruhig und haben mir netterweise den nächsten Busabfahrtsplatz geziegt. Wie nett. So war ich dann auch überpünktlich zum Seminar.

Das war weniger spannend, haben uns über Gesetze und VErordnungen und verschiedene Dienstabegriffe unterhalten. AC, ich bekomme keine Trennungsgeld, das bekommt man nur im zweiten Jahr. Also anders als in Brandenburg. Dann hab ich 3 Stunden gebraucht um nach Rothenburg zu kommen. War dann echt froh, als ich da war.

Ja nun hab ich bis jetzt e-Mails beantwortet. Ist echt grad ganz schön viel los. Ja, übermorgen gehts schon wieder Heim und ich freu mich trotzdem Sehr schön

Gute Nacht!

5.10.09 21:44

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


A (7.10.09 21:43)
Das Trennungsgeld ist in der TGV (Trennungsgeldverordnung) geregelt. Das ist ein Bundesgesetz. Die Bayrische TGV darf dem nicht wiedersprechen, sondern nur detailierter sein. Versuch da noch mal nach zu hagen.
Viel Erfolg!!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen